Im Dialog mit den Kunden

Durch die persönliche Ansprache des Empfängers sind Mailings ein starkes Instrument des Direktmarketings. Dank datenbankgestützter Technologien können ganze Inhalte auf die Bedürfnisse des Empfängers abgestimmt werden. Dies erhöht die Wahrnehmung und Relevanz der Werbesendung, wodurch entsprechend höhere Responseraten erzielt werden können.

Unser Team unterstützt Sie bei:

  • Konzeption und grafische Ausarbeitung mit Mustererstellung 
  • Berücksichtigung postalischer Gestaltungsanforderungen
  • Adressbeschaffung & Datenaufbereitung
  • Recherche der optimalen Versandoption
  • Portooptimierung
  • Datenbankbearbeitung & Dublettenabgleich 
  • Personalisierter und individualisierter Lettershop Druck 
  • Konfektionierung 
  • Postauslieferung

Ihre Vorteile

  • persönliche Ansprache des Empfängers
  • hohe Responseraten einfache Erfolgskontrolle
  • kostenoptimierter Versand
  • alles aus einer Hand

Personalisierter und individualisierter Lettershop Druck 

Dank der Möglichkeit des personalisierten Drucks können Mailings individuell gestaltet werden. Dies hat den Vorteil, dass eine direkte und persönliche Kommunikation mit dem Empfänger stattfinden kann. 

Unsere Mailings bieten wir Ihnen in unterschiedlichen Formaten an. Wie zum Beispiel DIN lang, DIN A5, DIN A6, maxi, rund und vieles mehr. Zudem können Sie Ihrem Mailing Druck eine persönliche Note verleihen. Zum Beispiel mit Hochglanz-UV-Lack, Mattfolie, Heißfolienprägung oder einem anderen Highlight. 

Das macht die Mailings relevanter und aufmerksamkeitsstärker. Personalisierte Mailing Drucke haben eher den gewünschten Effekt und rufen beim Empfänger eine positive Reaktion hervor.
Darüber hinaus können personalisierte Details wie der Name des Empfängers oder bestimmte Produktvorschläge die Kundenbindung stärken. Und somit die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ergebnisses erhöhen. So ermöglicht personalisierter Druck eine gezielte Kommunikation und eine starke Einbindung der Zielgruppe. Ganz egal, wie groß diese ist.

Wir inspirieren und beraten Sie gerne und konzipieren ein auf Ihre Ziele abgestimmtes Mailing.

Machen Sie Ihre Botschaft greifbar – mit unseren Mailings & Lettershop

Printmailings erfreuen sich trotz zunehmender Digitalisierung der Kommunikation einer hohen Wertschätzung. Das hat einen guten Grund: Printmailings erreichen ihren Empfänger personalisiert oder individualisiert. Und das ganz sicher, ohne besondere Datenschutz-Hürden. 

Print hat eine hohe Verweildauer beim Empfänger und erreicht hohe Aufmerksamkeit. So haben komplexe Markenbotschaften ausreichend Zeit, sich im Kopf des Empfängers festzusetzen.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, Mappenmailing mit RD-Broschüre und Aufreißmechanik

Mappenmailing „Aufreißer“

Unser Aufreißer Mailing schafft einen besonderen ersten Moment und einen bleibenden Eindruck. Das Mappenmailing ist vielseitig einsetzbar und zeichnet sich durch eine besondere Aufreißmechanik aus.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, ausziehbares 3D-Mailing

3D Mailing „Ausziehbar“

Aus klein mach groß! Das 3D Mailing lässt sich auf die 5-fache Länge ausziehen und bietet damit viel Platz für Inhalt.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, hochwertiges Selfmailing zur Produktvorstellung

Selfmailing „Good News“

Das personalisierte Selfmailing braucht keine Briefhülle und ermöglicht vielfältige Möglichkeiten Ihre Botschaft außen zu transportieren.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, Faltschachtelmailing

Faltschachtelmailing

Faltschachteln bieten sich für unterschiedlichste Anlässe an. Als Versand von Kundenpräsenten zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zur Produktvorstellung. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, bedrucktes Couvertmailing mit verschiedenen Bestandteilen, Nachhaltige Printprodukte

Couvertmailing

Die klassischen Couverts gibt es in verschiedenen Formaten und machen bedruckt immer einen hochwertigen Eindruck.

Entfalten Sie Ihre Kommunikation

Unsere Liebe zur außergewöhnlichen und wertschätzenden Printkommunikation hat die

eigene Marke “Mailing Moments” entstehen lassen.

Beispiele und Inspirationen zu Mailings
der besonderen Art finden Sie auf

mailingmoments.de/showroom

Sie haben Fragen?

Unser Team ist für Sie da.

Außendienstmitarbeiter, Kundenberater bei Druckhaus Kay

Peter Wronker
Verkaufsaußendienst
Icon E-Mail   p.wronker@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-32

Nele Söder

Nele Söder
Projektmanagement Vertrieb
Icon E-Mail   n.soeder@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-11

Alexander Neuhaus

Alexander Neuhaus
Lettershop
Icon E-Mail   a.neuhaus@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-10

Ralf Nitschke

Ralf Nitschke
Lettershop
Icon E-Mail   r.nitschke@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-41

    Mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.*

    Häufig gestellte Fragen

    Printmailings bieten ein einzigartiges haptisches Erlebnis. Sie machen die Markenbotschaft des Unternehmens für die Empfänger greifbar. Darüber hinaus bleiben diese Mailings länger im Gedächtnis und generieren eine starke Kundenbindung.

    Ein Anbieter, der sich auf die Abwicklung von Mailings spezialisiert hat, wird als Lettershop bezeichnet. Er übernimmt Aufgaben wie Adresserfassung, Datenaufbereitung, Druck, Konfektionierung und Postzustellung. Dadurch wird ein effektiver und fachgerechter Versand von Mailings gewährleistet.