Im Dialog mit den Kunden

Durch die persönliche Ansprache des Empfängers sind Mailings ein starkes Instrument des Direktmarketings. Dank datenbankgestützter Technologien können darüber hinaus sogar ganze Inhalte auf die Bedürfnisse des Empfängers abgestimmt werden. Dies erhöht die Wahrnehmung und Relevanz der Werbesendung, wodurch entsprechend höhere Responseraten erzielt werden können.


Unser Team unterstützt Sie bei:

  • Konzeption und grafische Ausarbeitung mit Mustererstellung
  • Berücksichtigung postalischer Gestaltungsanforderungen
  • Adressbeschaffung & Datenaufbereitung
  • Recherche der optimalen Versandoption
  • Portooptimierung
  • Datenbankbearbeitung & Dublettenabgleich
  • Personalisierter und individualisierter Druck
  • Konfektionierung
  • Postauflieferung

Ihre Vorteile

  • persönliche Ansprache des Empfängers
  • hohe Responseraten einfache Erfolgskontrolle
  • kostenoptimierter Versand
  • alles aus einer Hand

Konzeption und grafische Ausarbeitung mit Mustererstellung

Ein gutes Konzept sowie ein, auf die Zielgruppe abgestimmtes Design sind entscheidend für ein erfolgreiches Mailing.

Professionell gestaltete Mailings heben sich hervor, wecken Interesse und erhöhen die Reaktionsrate. Konzept und Grafik vermitteln die Botschaft klar und effektiv. Ein durchdachtes Layout mit Text, Bildern und Handlungsaufforderungen verbessert die Lesbarkeit und fördert die gewünschte Handlung. Somit wird die Wirksamkeit und Ihre Markenwahrnehmung signifikant gestärkt.

Berücksichtigung postalischer Gestaltungsanforderungen

Die Berücksichtigung postalischer Anforderungen ist essentiell bei der Erstellung von Mailings. Durch die Beachtung dieser Vorgaben wird sichergestellt, dass das Mailing reibungslos verschickt und erfolgreich zugestellt wird.

Eine ordnungsgemäße Gestaltung reduziert Zustellprobleme und gewährleistet eine höhere Zustellrate. Zudem können Kosten eingespart werden, indem die Postvorschriften hinsichtlich Größe, Gewicht und Format eingehalten werden.

Die Einhaltung der postalischen Gestaltungsanforderungen ermöglicht zudem ermäßigte Versandtarife. Durch die Berücksichtigung dieser Aspekte wird eine kosteneffiziente und reibungslose Abwicklung gewährleistet.

Adressbeschaffung & Datenaufbereitung

Datenaufbereitung und Adressgewinnung sind entscheidende Schritte bei der Erstellung von Mailings, da sie eine Reihe von Vorteilen bieten. Die richtige Zielgruppe wird erreicht und die Erfolgschancen werden durch die sorgfältige Erfassung relevanter Adressen erhöht.

Eine gründliche Datenaufbereitung stellt sicher, dass die Adressen korrekt und aktuell sind, was die Anpassungsfähigkeit erhöht. Darüber hinaus ermöglicht die Datenbereinigung die Identifizierung von Dubletten und die Vermeidung von unnötigen Streuverlusten.

Eine präzise Adresserfassung und Datenaufbereitung maximiert die Effektivität des Mailings und erhöht die Rücklaufquoten, was zu einem höheren ROI führt.

Recherche der optimalen Versandoption

Die Wahl der besten Versandmethode ist ein entscheidender Schritt bei der Erstellung von Mailings, denn sie bestimmt Lieferzeit und Kosten.

Durch schnelle Reaktionszeiten dank einer schnellen Zustellungen kann die Kundenbindung erhöht werden. Mit der Auswahl der passenden Versandoption können Kosteneinsparungen erzielt werden.

Portooptimierung

Mit Hilfe von Portooptimierung können Kosten für den Versand von Mailings gesenkt werden, da das Porto anhand exakter Maße und des Gewichts berechnet wird. Darüber hinaus ermöglicht die Portooptimierung eine genaue Frankierung, wodurch Probleme wie nicht erreichbare oder zu spät bezahlte Sendungen vermieden werden.

Die verbesserte Portoabwicklung führt zu einer rechtzeitigen und fehlerfreien Einrichtung der Sendungen, was die Kundenzufriedenheit und die Erfolgsquote der Kampagne erhöht.

Datenbankbearbeitung & Dublettenabgleich

Die Datenbankbearbeitung und der Dublettenabgleich sind aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile entscheidende Schritte bei der Erstellung von Mailings. Durch eine gründliche Datenbankbearbeitung und den Dublettenabgleich wird sichergestellt, dass die Empfängerliste korrekt und aktuell ist.

Dadurch werden unnötige Kosten vermieden, da keine Zustellung an ungültige oder doppelte Adressen erfolgt. Der Dublettenabgleich erhöht zudem die Effektivität der Kampagne, da jeder Empfänger nur ein Exemplar des Mailings erhält.

Eine übersichtliche und genaue Datenbank fördert die Anpassungsfähigkeit und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Empfänger positiv reagiert.

Personalisierter und individualisierter Druck

Dank der Möglichkeit des personalisierten Drucks können Mailings individuell gestaltet werden. Dies hat den Vorteil, dass eine direkte und persönliche Kommunikation mit dem Empfänger stattfinden kann.

Das macht die Mailings relevanter und aufmerksamkeitsstärker. Personalisierte E-Mails haben eher den gewünschten Effekt und rufen beim Empfänger eine positive Reaktion hervor.

Darüber hinaus können personalisierte Details wie der Name des Empfängers oder bestimmte Produktvorschläge die Kundenbindung stärken und die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ergebnisses erhöhen. So ermöglicht personalisierter Druck eine gezielte Kommunikation und eine starke Einbindung der Zielgruppe.

Konfektionierung

Eine wesentliche Aufgabe bei der Erstellung von Mailings ist die Konfektionierung. Im Rahmen der Konfektionierung werden die verschiedenen Mailingbestandteile, wie Briefe, Broschüren oder Werbematerialien zusammengestellt und für den Versand vorbereitet.

Auf diese Weise wird sichergestellt, dass das Mailing richtig und ansprechend bei den Empfängern ankommt, was die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Reaktion und positiven Wahrnehmung erhöht.

Postauflieferung

Bei der Erstellung von Mailings ist die Funktion Postauslieferung entscheidend. Sie sorgt dafür, dass die Absender den Empfängern genau zugeordnet werden. So wird sichergestellt, dass die Botschaften des Mailings effektiv vermittelt werden und die gewünschten Reaktionen erzielt werden. Eine ausgefeilte und professionelle Präsentation verbessert die Kundenzufriedenheit und die Wirksamkeit der Marketingkampagne.

Wir inspirieren und beraten Sie gerne und konzipieren ein auf Ihre Ziele abgestimmtes Mailing.

Machen Sie Ihre Botschaft greifbar – mit unseren Mailings & Lettershop

Printmailings erfreuen sich trotz zunehmender Digitalisierung der Kommunikation einer hohen Wertschätzung. Das hat einen guten Grund: Printmailings erreichen ihren Empfänger personalisiert oder individualisiert, und das ganz sicher, ohne besondere Datenschutz-Hürden. Print hat eine hohe Verweildauer beim Empfänger und erreicht hohe Aufmerksamkeit. So haben komplexe Markenbotschaften ausreichend Zeit, sich im Kopf des Empfängers festzusetzen.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, Mappenmailing mit RD-Broschüre und Aufreißmechanik

Mappenmailing „Aufreißer“

Unser Aufreißer Mailing schafft einen besonderen ersten Moment und einen bleibenden Eindruck. Das Mappenmailing ist vielseitig einsetzbar und zeichnet sich durch eine besondere Aufreißmechanik aus.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, ausziehbares 3D-Mailing

3D Mailing „Ausziehbar“

Aus klein mach groß! Das 3D Mailing lässt sich auf die 5-fache Länge ausziehen und bietet damit viel Platz für Inhalt.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, hochwertiges Selfmailing zur Produktvorstellung

Selfmailing „Good News“

Das personalisierte Selfmailing braucht keine Briefhülle und ermöglicht vielfältige Möglichkeiten Ihre Botschaft außen zu transportieren.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, Faltschachtelmailing

Faltschachtelmailing

Faltschachteln bieten sich für unterschiedlichste Anlässe an. Als Versand von Kundenpräsenten zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zur Produktvorstellung. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Druckhaus Kay, Printprodukte & Mailings, bedrucktes Couvertmailing mit verschiedenen Bestandteilen, Nachhaltige Printprodukte

Couvertmailing

Die klassischen Couverts gibt es in verschiedenen Formaten und machen bedruckt immer einen hochwertigen Eindruck.

Entfalten Sie Ihre Kommunikation

Unsere Liebe zur außergewöhnlichen und wertschätzenden Printkommunikation hat Mailing
Moments entstehen lassen, um dies in einer eigenen Marke zum Ausdruck zu bringen.

Beispiele und Inspirationen zu Mailings
der besonderen Art finden Sie auf

mailingmoments.de/showroom

Sie haben Fragen?

Unser Team ist für Sie da.

Außendienstmitarbeiter, Kundenberater bei Druckhaus Kay

Peter Wronker
Verkaufsaußendienst
Icon E-Mail   p.wronker@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-32

Nele Söder

Nele Söder
Projektmanagement Vertrieb
Icon E-Mail   n.soeder@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-11

Alexander Neuhaus

Alexander Neuhaus
Lettershop
Icon E-Mail   a.neuhaus@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-10

Ralf Nitschke

Ralf Nitschke
Lettershop
Icon E-Mail   r.nitschke@kay.de
Icon Telefon   +49 2732 5946-41

    Mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.*

    Häufig gestellte Fragen

    Printmailings bieten ein einzigartiges haptisches Erlebnis. Sie machen die Markenbotschaft des Unternehmens für die Empfänger greifbar. Darüber hinaus bleiben diese Mailings länger im Gedächtnis und generieren eine starke Kundenbindung.

    Ein Anbieter, der sich auf die Abwicklung von Mailings spezialisiert hat, wird als Lettershop bezeichnet. Er übernimmt Aufgaben wie Adresserfassung, Datenaufbereitung, Druck, Konfektionierung und Postzustellung. Dadurch wird ein effektiver und fachgerechter Versand von Mailings gewährleistet.